Samstag, 6. Juli 2013

essence show your feet "27 electric blue"

Ich weis ich bin ein wenig spät dran, aber ich habe es einfach nicht vorher geschafft..in den letzten Tagen ist wieder viel bei mir passiert. Ich habe endlich eine Wohnung für den Übergang gefunden, bis ich etwas besseres gefunden habe. Und was bedeutet Wohnung gefunden? Richtig..wieder mal ein Umzug, Kisten packen und Zeugs aussortieren.
Ich hoffe deshalb seid ihr nicht böse das es mal eine kleine Unterbrechung in meiner Regelmäßigkeit gab. Ich probiere heute Abend oder spätestens morgen früh auch noch mal einen anderen Blogpost zu machen, da meine Brandnooz Box endlich angekommen ist :)

Soo jetzt aber zum eigentlichen Thema. Wie ihr in meinem DM-Haul gesehen habe, habe ich mir unter anderem den essence show your feet in "27 electric blue" gekauft und
ein paar von euch haben mir wirklich eine Nachricht geschrieben, weil sie einen Swatch sehen wollte..
Also komme ich mit diesem Eintrag euren Wünschen nach und werde euch den Lack vorstellen :)

Essence sagt zu diesem Lack folgendes: ,,die speziell für Fußnägel entwickelte extra langanhaltende und extra deckende Formulierung sorgt für durch und durch perfekt lackierte Fußnägel – mit nur einem Pinselstrich!"

Hmmm jetzt frag ich mich ob ich dem so zustimmen kann. Eins ist klar, ich liebe Königsblau oder generell Blau und somit hat der Lack schon mal gute Ausgangspunkte :)

Vom Preis und von der Beschaffung her gibt es schon mal weitere Pluspunkte, gekauft bei DM und und das für 1,95€.
Da kann man ja nicht wirklich etwas falsch machen :)

Jetzt kommen wir zur Anwendung. Als ich den Lack in der Farbe gesehen habe, wusste ich das ich ihn kaufen muss. Ich hatte auch schon vorher Lacke aus der show your feet Kollektion und war absolut zufrieden mit der Qualität. Vorallem die Deckkraft hat mich überzeugt, da es mit einem Anstrich wirklich deckend ist.

Nur leider ist das bei diesem Lack etwas anders. Nach einer Schicht ist es ziemlich streifig und nicht wirklich deckend..nach 2 oder 2 1/2 Schichten hat man dann aber ein wirklich elektrisierendes Blau in das ich mich verliebt habe :)
Das Design habe ich selbst gezeichnet :)


Leider habe ich auch ein Problem mit der Haltbarkeit. Ich hatte den Lack jetzt knappe 2 Tage drauf und habe nur den normalen Alltag gehabt, also ohne Gartenarbeit oder sonstiges ..aber leider ist der Nagellack an den Spitzen schon abgebrökelt.
Nur habe ich momentan das Problem, dass ich nicht weis ob es wirklich an dem Lack liegt oder an meinem Topcoat. Ich bin nun schon ewig auf der Suche, aber habe noch keinen gefunden der mich zufriedenstellt. Und hast du einen doofen Topcoat, hält auch der beste Lack nicht lange..

Im Endeffekt bin ich aber mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden, da mir die Farbe sehr gut gefällt, der Preis ist gut, jeder normale Lack braucht auch 2 Schichten um deckend zu sein und ich weis ja nicht, ob das mit der Haltbarkeit nicht eher meine Schuld ist :-)
Und da das Wetter an dem Tag so gut war und die Sonne geschienen hat, musste ich noch ein paar mehr Bilder machen...



Wie gefällt euch der Lack und habt ihr eventuell eine Topcoat-Empfehlung? Da ich langsam wirklich am verzweifeln bin :D

Bis bald,
eure Monique <3

2 Kommentare:

  1. Gibt es einen Unterschied zwischen Fuß und Nagellack? :D
    Egal die Farbe ist wunderschön und "nur" für die Fußnägel vieeel zu schade :)

    Guten Start in die Woche :)
    Aimie

    http://www.channelofcreation.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aufjedenfall eine berechtigte Frage :D
      Also falls es den Unterschied gibt, dann kenne ich ihn bisher noch nicht..ich benutze alle meine Fuß-Nagellacke auch für die Hände und andersrum genauso :D

      So sehe ich das auch, die Farbe ist viel zu auffällig um nur auf den Füßen getragen zu werden :)

      Eine schöne Woche dir noch :)

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

falls ihr Anregungen, konstruktive Kritik, Fragen oder Wünsche habt, dann seid ihr hier genau richtig :)
Hinterlasst mir ein Kommentar und ich verspreche so schnell wie möglich zu antworten!

Danke und bis bald,
eure Monique <3