Donnerstag, 25. Juli 2013

Urlaubstagebuch [Tag 3]

So und weiter geht es mit meinem Urlaubstagebuch :)

Bansin


Wie schon gesagt ging es am 3. Urlaubstag nach Bansin auf Usedom.
Eins kann ich gleich vorweg sein, das Wetter hätte einfach nicht besser sein können..Sonne pur, kaum Wind und 27 ° Celsius :)
Bevor wir allerdings auf der Insel angekommen sind, ging es ersteinmal nach Rankwitz zum kleinen Hafen um dort im Fischrestaurant zu Mittag zu essen. Damit fertig,
haben wir uns dann aber auf den Weg gemacht und nach einer gefühlten Stunde haben wir es doch tatsächlich geschafft einen Parkplatz im Kaiserbad Bansin zu finden :)
Da haben wir uns einfach etwas zu essen und zu trinken verdient, für mich gab es einen leckeren aber doch sehr starken Erdbeercocktail und ein Glas Wasser dazu. Da zu diesem Zeitpunkt Seebrückenfest war, war die Promenade voll mit Buden und von überall her wurde Musik gespielt...vielleicht war es ja deswegen so schwer einen Parklplatz zu finden :D
Aber da ich ja bekennende Sonnenanbeterin bin, habe ich es nicht lange auf der Promenade ausgehalten, sondern musste runter an den Strand und ab in die Ostsee!
Nach knapp 3 Stunden  ging es dann allerdings auch schon wieder zurück zur Unterkunft um Abendbrot zu essen, immerhin hatten wir noch was vor.
Es ging nach dem Abendbrot nämlich ab nach Anklam, denn dort hat die große NDR1 Sommertour stattgefunden, inklusive Stadtwette, Verpflegung, Musik, Spiele und dem Stargast Dj Ötzi, der sich aber erst um 22:30 blicken lassen hat. Also ich war ja schon öfter in Anklam, da dort meine Großeltern leben und die sogenannte Hansestadt nenne ich doch eher liebevoll Kuhkaff, aber Respekt, so lebhaft und so viele Menschen auf einmal (immerhin 10'000) habe ich dort noch nie gesehen. :)
Das Programm ging bis ungefähr 00:20 und hat sich eigentlich schon gelohnt.Highlight war natürlich der Auftritt von Dj Ötzi..denn selbst wenn ich normalerweise kein allzu großer Fan von ihm bin, hat von Jung bis Alt einfach jeder mitgesungen hat :)
Nach seinem Auftritt ging es nur noch zurück zu Unterkunft und ich bin sofort ins Bett gefallen.
Alles in allem ein gelungener Tag :)
Morgen gibt es dann noch den letzten Urlaubstag..dort war ich in der Landesgartenaustellung in Prenzlau.

Bis bald,
eure Monique <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls ihr Anregungen, konstruktive Kritik, Fragen oder Wünsche habt, dann seid ihr hier genau richtig :)
Hinterlasst mir ein Kommentar und ich verspreche so schnell wie möglich zu antworten!

Danke und bis bald,
eure Monique <3