Dienstag, 2. Juli 2013

Vergleich Nagellackentferner

Wie in meinem DM-Haul schon angekündigt, hatte ich mir vorgenommen, ein paar Möglichkeiten die Nägel abzulackieren, zu vergleichen.
Momentan gibt es in den Läden ja immer mehr Produkte die einem das Leben einfacher und die Nägel sauberer machen sollen..von günstig bis teuer ist alles dabei, doch ich habe mich wirklich gefragt welche Produkte etwas taugen und welche eben nicht.

Ich habe heute den Express Nail Polish Remover von p2 , den Mini-Topf von Fing'rs und einen simplen Nagellackentferner der Firma OVERSA verglichen.

Anfangen möchte ich mit dem Express Nail Polish Remover von p2.
Firma: p2
gekauft bei: DM
Preis: 3,95€
acetonfrei
Zeit pro Finger: ca. 13 Sekunden, ist aber auch abhängig von den Schichten die ihr draufhabt
Anwendung: Die Anwendung ist kinderleicht. Den gewünschten Finger steckt ihr einfach zwischen den in Nagellackentferner getränkten Schwamm und dreht ihn hin und her. Beim kleinen Finger oder für die Ränder einfach ein bisschen mehr Druck ausüben und der Finger ist wieder sauber.
Gründlichkeit: Der Finger ist am Ende wieder tip top sauber!
Wiederverwendbar?: Je nachdem wie ihr oft ihr diesen Nagellackentferner verwendet, sammelt sich mit der Zeit Nagellack am Schwamm und gibt diesen auch wieder auf die Nägel am. Das das nicht gerade schön ist kann sich wohl jeder denken. Hier kommt aber die Enwarnung, ihr braucht nicht jeden Monat 4€ für eine neue Flasche bezahlen. Nehmt den Schwamm einfach herraus auch wenns ein wenig Fummelarbeit ist und kippt den alten Nagellackentferner aus. Nun wascht ihr den Schwamm gründlich aus und erschreckt euch bitte nicht, dass der Schwamm nach dem Trocknen in sich zusammensinkt und fest wie ein Stein wird. Tröpfelt einfach ein wenig acetonfreien Nagellackentferner auf den Schwamm, bis er seine alte Form annimmt, steckt den Schwamm wieder in die Packung und füllt Nagellackentferner nach.
Preis/Leistung: Das Preis-Leistungsverhältniss ist aufgrund der Tatsache, dass man ihn immer wieder mit billigen Nagellackentferner nachfüllen kann, einwandfrei.

Weiter geht´s mit dem Mini-Topf von Fing´rs.
Firma: Fing´rs
gekauft bei: Rossmann
Preis: ich glaube ich habe zwischen 6,35€ und 6,99€ bezahlt, finde leider den Kassenbon nicht mehr
acetonhaltig
Zeit pro Finger: ca. 17 Sekunden, bei Kunstfingernägeln aber länger
Anwendung: Die Anwendung ist sehr leicht. Finger in den Topf stecken und dann an den Kunstborsten entlang bewegen. Allerdings ist es aufgrund des sehr starkem Acetongehalts unangenehm auf der Haut. Es wird ziemlich kalt und trocknet die Haut merklich aus, je nach Hauttyp sogar mit weißen Rückständen auf der Haut. Unbedingt sofort die Hände danach waschen und eincremen!
Gründlichkeit: gründlich reinigen tut er aufjedenfall
Wiederverwendbar?: Einfach den alten Nagellackentferner auskippen und neuen nachfüllen.
Preis/Leistung: Ich bin relativ unzufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältniss, da ich über 6€ einfach ziemlich übertrieben finde, die Reinigung klappt zwar schnell und ist unkompliziert, jedoch finde ich den Acetongehalt nicht sehr angenehm und nicht optimal.

Und zum Schluss noch Nagellackentferner von OVERSA.
Firma: OVERSA
gekauft bei: Mäc Geiz
Preis: 0,95€
acetonfrei
Zeit pro Finger: ca. 44 Sekunden, abhängig vom Lack und Schichten
Anwendung: Nagellackentferner auf ein Wattepad geben und los geht es. Am besten immer von der Haut weg, damit diese sich nicht verfärbt. Ich muss sagen, dass die Anwendung zwar simpel ist, sobald es aber zu den Rändern kommt, wird es teilweise richtig aufwendig und schwer den Nagel gründlich sauber zu bekommen.
Gründlichkeit: Ich weis ich nicht, ob ich die Einzige bin die so "blöd" ist.. aber ich schaff es jedesmal auch einen anderen lackierten Finger zu ruinieren aufgrund den Wattepads. Zudem bleibt meistens am Rand etwas Nagellack zurück.
Wiederverwendbar?: Also ich habe noch nie jemanden getroffen der Nagellacktentferner nachfüllt, was ja auch ziemlich sinnfrei wäre.
Preis/Leistung: Also gegen den Preis von weniger als 1€ habe ich definitiv nichts auszusetzten. Für diesen Preis ist die Reinigung auch akzeptabel. Gut ich könnte jetzt pingelig sein und auch die Wattepads berücksichtigen ,aber ich möchte jetzt auch nicht übertreiben.

Und zum Abschluss möchte ich euch noch mein ganz persönliches Fazit näher bringen. Dazu möchte ich allerdings gleich sagen, dass all das meine eigene Meinung wiederspiegelt und ich somit nicht beeinflusst wurde irgendwas Bestimmtes zu sagen.
Mein Favorit ist definitiv der p2 Express Nai Polish Remover, egal ob das Preis-Leistungsverhältnis, die Anwendung und Gründlichkeit oder der Fakt das es sich um acetonfreien Nagellackentferner handelt und wiederverwendbar ist.
Den 2. Platz teilen sich dann wohl die anderen 2 Produkte. Bei Einem stört mich Preis und der Acetongehalt und beim anderen die Anwendung und Gründlichkeit.

Was denkt ihr über diese Produkte ? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht und vielleicht eine andere Meinung?
Bitte lasst es mich wissen, ich würde mich über euer Feedback freuen! :)

Bis bald,
eure Monique <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls ihr Anregungen, konstruktive Kritik, Fragen oder Wünsche habt, dann seid ihr hier genau richtig :)
Hinterlasst mir ein Kommentar und ich verspreche so schnell wie möglich zu antworten!

Danke und bis bald,
eure Monique <3