Sonntag, 21. August 2016

Lush Lava Lamp Bath Bomb - Review

Vor einigen Tagen war ich das erste Mal bei Lush. Die sehr große Auswahl und die intensiven Gerüche haben mich zwar kurzzeitig abgeschreckt, aber ich habe schon so viel Gutes gehört, dass  ich es einfach selber ausprobieren wollte.
Dank der absolut freundlichen und geduldigen Beratung der Mitarbeiterinnen, habe ich mich für die Lush Bath Bomb Lava Lamp entschieden.
Ausschlaggebend für mich waren die Farbe, der Geruch und die zusätzlich enthaltenen Badeöle.

Kommen wir nun zur eigentlichen Review...


Preis: 5,95€ ..meiner Meinung nach etwas teuer, allerdings muss man das Preis- /Leistungsverhältnis beachten.
Was das Produkt verspricht: 
"Lass dich treiben und gib dich dem Groove hin. Tanzende Sphären aus fair gehandelter Bio-Kakaobutter stecken dich in eine Zeitmaschine direkt in die Swinging Sixties. Erlebe die hypnotisierende Magie einer Lava Lampe in deiner Wanne und genieße dreifach fruchtige  Zitruswirbel aus sizilianischer Mandarine, Tangerine und Orangenblüte."
*entnommen von Lush.de

Was das Produkt hält:
Gibt man die Badebombe in das warme Wasser der bereits gefüllten Badewanne, erhält man sofort den sprudelnden Effekt in dem sich die Bombe auflöst. Dieser Prozess dauert ungefähr eine Minute. Lediglich die kleinen Ölperlen, sichtbar als lila Flecke auf der Badebombe, brauchen ein wenig länger zum auflösen.
Die Farbe nach dem Auflösen ist genauso intensiv orange wie vorher und das lila Öl erzeugt den Lavalampen Effekt.
Optisch definitiv ein Highlight..
Das ganze Badezimmer wird innerhalb von weniger Sekunden von dem wunderbar fruchtigen Geruch erfüllt. Dieser Geruch von Mandarine und Orange sind nicht, wie zuvor befürchtet zu intensiv, sondern einfach angenehm und beruhigend. Mich erinnert der Geruch sehr an Sommer und Urlaub.

Das Öl in der Badebombe gibt schon beim Baden ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut. Man spürt sofort wie pflegend und feuchtigkeitsspendend diese sind.

Einziger minimaler Kritikpunkt ist die Tatsache, dass sich das Öl sehr an der Badewannenverkleidung abgesetzt hat und ich nach dem entspannenden Bad die Badewanne noch einmal mit einem Lappen auswischen musste. Dies ist aber wahrscheinlich von Wanne zu Wanne unterschiedlich.
Absolut überzeugt hat mich der leicht fruchtige Geruch, den die Badebombe auf der Haut hinterlässt. Die Haut fühlt ich dank des Öls sehr weich und geschmeidig an.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl und werde mir die Badebombe Lava Lamp definitiv wieder kaufen. :)

Aber erst einmal möchte ich die anderen Badebomben von Lush ausprobieren und auch einige Badeöle.
Habt ihr eventuell einen Favoriten oder Geheimtipp?

Ich bin gespannt welches Produkt von Lush als nächstes in meiner Badewanne landet.
Ich werde euch berichten.

Einen entspannten Sonntag und bis bald,
eure Monique <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls ihr Anregungen, konstruktive Kritik, Fragen oder Wünsche habt, dann seid ihr hier genau richtig :)
Hinterlasst mir ein Kommentar und ich verspreche so schnell wie möglich zu antworten!

Danke und bis bald,
eure Monique <3