Donnerstag, 1. September 2016

"Bye August and Hello September", ein Monatsrückblick.

Es ist September.

Je länger ich mir diesen Satz angucke, des so mehr frage ich mich wo doch die anderen acht Monate des Jahres geblieben sind.
Wir haben also September, der August 2016 gehört der Vergangenheit an und auch vom Sommer kann man sich nun langsam aber sicher verabschieden.
Aber irgendwie freue ich mich auf die kältere Jahreszeit, auf Herbstspaziergänge, gemütliche Abende vor dem Kamin und das Tragen viel zu großer Pullover.
Um den September gebührend zu begrüßen ist es Zeit vom August Abschied zu nehmen und noch einmal auf den letzten Monat zurück zu blicken.
Was ist passiert? Was habe ich erlebt? Was war ganz besonders toll oder eben so garnicht schön ?

Welche Ziele habe ich mir für diesen Monat gesetzt?

[] nach Irland Auswandern    
[✓] mich einleben                  
[   ] Papierkram erledigen      
[✓] Bewerbungen schreiben  

Wie man an den gesetzten Zielen schon erkennen kann, war August ein sehr aufregender Monat für mich. Ich habe mich dazu entschlossen Deutschland zu verlassen und nach Irland auszuwandern. Auch wenn es ein großer Schritt war und der Abschied von Familie und Freunden nicht leicht fiel, bereue ich es bisher kein bisschen. Das Auswandern lief recht reibungslos ab, jedoch ist der Papierkram etwas komplizierter zu erledigen als zu Beginn angenommen. So warte ich noch immer auf meine PPS-Nummer, welche hier essentiell ist wenn man arbeiten möchte. Dieses Problem sollte sich in den nächsten Tagen jedoch auch lösen. Ansonsten habe ich mich sehr gut eingelebt und auch erfolgreich Bewerbungen geschrieben. 
Falls ihr mehr zum Thema Auswandern wissen möchtet, dann schreibe ich gerne einen Blogeintrag zu meinen gesammelten Erfahrungen und Tipps. Lasst es mich einfach in den Kommentaren wissen. 


Dinge die mich glücklich gemacht haben


  • Das Auswandern und somit das Ende einer Fernbeziehung und der Beginn einer normalen Beziehung
  • Ich habe eine Jobzusage !
  • Mein Blog hat mich nach sehr langer Abstinenz zurück
  • Der Wochenendtrip nach Enniscrone
  • Ich habe ein neue Sportart für mich entdeckt, Stand Up Paddling

  • Ich habe meine Leidenschaft für Lush entdeckt


Wo war ich ?

Abgesehen davon, dass ich nach Irland ausgewandert bin und das schon eine Reise für sich war, hatte ich mehrere kleine Ausflüge hier in Irland.

Dazu gehören:                                                  Killashee House

Enniscrone 

                                                                             Dun Laoghaire



Worauf bin ich stolz?

Ich bin stolz darauf meinen Traum verwirklicht zu haben und nach Irland ausgewandert zu sein. Zusätzlich dazu kommt die Tatsache, dass ich bei meinem ersten Jobinterview gleich eine Jobzusage bekommen habe. Besser hätte dieser Monat nicht enden können. 
Daraus habe ich gelernt, dass ich ruhig mehr an mich und meine Fähigkeiten glauben kann.:)
Was mich besonders stolz macht ist aber auch der Fakt, dass ich endlich wieder genügend Zeit und Motivation gefunden habe meine Leidenschaft, das Bloggen, wieder zu beginnen.






Ein Blick in die Zukunft..

Nun ist also der September da und bringt viele Neuerungen und Abenteuer mit sich. Mein erster Arbeitstag ist nächste Woche und wir befinden uns mitten in der Wohnungssuche. Ich bin gespannt, was dieser Monat für mich bereithält.

Was hat euch in diesem Monat besonders glücklich gemacht ? Ich freue mich über jedes Kommentar :)

Bis bald,
eure Monique.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls ihr Anregungen, konstruktive Kritik, Fragen oder Wünsche habt, dann seid ihr hier genau richtig :)
Hinterlasst mir ein Kommentar und ich verspreche so schnell wie möglich zu antworten!

Danke und bis bald,
eure Monique <3