Sonntag, 11. September 2016

Lacke in Farbe ...und bunt! Heute Aubergine

Diese Runde bin ich sehr verspätet dran, aber naja wie sagt man so schön? Besser spät als nie :) Und sind wir mal ehrlich, so eine schöne Farbe wie Aubergine durfte ich mir einfach nicht entgehen lassen, egal wie stressig und vollgepackt diese Woche war.

Diese Woche möchte ich euch "Prom Berry" von essence colour &go vorstellen.


Eins muss ich gestehen, ich war, bin und werde immer süchtig nach dieser Farbe sein. Schon damals im Laden hat mich der Lack so sehr angelacht, dass ich ihn einfach mit nach Hause nehmen musste und ich wurde Gott sei Dank nicht enttäuscht. Der Lack gefiel mir aufgetragen sogar noch besser als im Laden. 
Der Auftrag ist wie bei all den anderen Lacken der "Colour &go"- Reihe ein Kinderspiel. Es geht schnell und mit minimaler Übung schafft man es auch ohne eine Sauerei auf der Nagelhaut anzurichten. 
Bereits nach einer Schicht war ich mit dem Ergebnis zufrieden, aber um es komplett streifenfrei und deckend zu bekommen habe ich sicherheitshalber zwei Schichten aufgetragen. Ihr kennt ja das Dilemma mit der Gewohnheit..und ich bin bestimmt nicht die einzige die generell immer zwei Schichten Nagellack aufträgt, egal ob der Lack schon nach der ersten Schicht wunderbar aussieht oder nicht :)
Bekanntermaßen bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch was die Trockenzeit von Lacken angeht...und ich wurde nicht enttäuscht. Der Name "Colour&go" hält was er verspricht. Gut ein klein wenig sollte man vielleicht schon Warten bevor man den Haushalt schmeißt, sich die Haare frisiert oder sich anzieht um aus den Haus zu gehen, aber das ist wohl bei jedem Lack so. Mich hat die Trockenzeit definitiv überzeugt.
Ich habe die Angewohnheit nie einen Unter- und Überlack aufzutragen, was viele wahrscheinlich nicht verstehen können. Aber bei mir muss es einfach immer schnell gehen wenn es ums Nägel lackieren geht. Ausserdem habe ich das Gefühl die Haltbarkeit leidet etwas darunter. Ich habe wohl noch nicht den perfekten Topcoat gefunden. Könnt ihr eventuell einen empfehlen?
Leider sieht man bei einem so dunklen Ton schnell die Tipwear und besonders in meinem Beruf platzt der Lack noch schneller ab, aber ich bin der Meinung das die Haltbarkeit im Durchschnitt mit anderen Lacken liegt.
Zusammenfassend kann ich nur sagen das ich diesen Lack und besonders diese Farbe einfach liebe. Der violette Schimmer ist je nach Lichteinfall mal etwas stärker und mal etwas leichter zu sehen. Ich kann mich nicht an ihm satt sehen :)

Nächste Woche wird dann Rosa an der Reihe sein. Da Aubergine ja eine sehr dunkle Lackfarbe ist, bildet Rosa doch einen schönen Kontrast dazu. Ich freue mich schon auf die Farbe. :)

Weitere Informationen zu dieser Aktion findet ihr *hier*. :)

Bis bald,
eure Monique.


1 Kommentar:

  1. tolle Farbe ich liebe die die Nagellack von Essence auch sehr, besitze dafür viel zu wenig von ihnen :(
    Ich trage auch immer zwei Schichten auf, das brauch ich einfach für mein Wohlbefinden :D
    Als Überlack verwende ich gerade essence den ultra gloss nail shine.. der ist jetzt nicht meeega der Hammer aber für den Preis eigentlich ganz gut, kostet irgendwas um die 2€. Ich hatte mal einen von Essie für 8€ der genauso gut war, dann kauf ich lieber weiter hin den von essence bis ich einen besseren finde :D
    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

falls ihr Anregungen, konstruktive Kritik, Fragen oder Wünsche habt, dann seid ihr hier genau richtig :)
Hinterlasst mir ein Kommentar und ich verspreche so schnell wie möglich zu antworten!

Danke und bis bald,
eure Monique <3